Harald Uhl ist Bundestagskandidat für den Wahlkreis 186

Mitgliederversammlung wählt mit großer Mehrheit

Auf ihrer Mitgliederversammlung der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Hessen, haben die Mitglieder des Wahlkreises 186 mit großer Mehrheit Harald Uhl (63) als Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl im September 2021 gewählt. In seiner Vorstellungsrede im Historischen Rathaus Pfungstadt sagte Uhl, dass er die Anliegen der FREIE WÄHLER in den Mittelpunkt seines Wahlkampfes stellen will. Dazu gehören eine verstärkte Einbindung von Bürger*innen bei zentralen Baumaßnahmen, mehr Klimaschutz sowie eine kluge Bildungspolitik (Stichworte: Frühkindliche Erziehung und Digitalisierung).

Der gebürtige Schwäbisch Haller will in Berlin die Interessen der FREIE WÄHLER im Wahlkreis 186 vertreten (der Wahlkreis umfasst die kreisfreie Stadt Darmstadt sowie Teile des Landkreises Darmstadt-Dieburg), auch wenn er um die starke Konkurrenz der etablierten Parteien weiß. „Die Chancen in den Bundestag einzuziehen sind nicht einfach“, so der Versammlungsleiter Helmut Kinkel aus Groß-Gerau. Bei der diesjährigen Kommunalwahl, wo die FREIE WÄHLER Darmstadt erstmals mit Uhl als Spitzenkandidaten antraten, erhielt die Kreisvereinigung immerhin einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung.

Harald Uhl ist gelernter Kaufmann, Alten- und Krankenpfleger und arbeitet heute als rechtlicher Betreuer. Bei den FREIE WÄHLER Darmstadt ist er als Schatzmeister tätig.