Neuer Kreisvorstand gewählt

OB-Wahl und Landtagswahl dominieren 2023

Die FREIE WÄHLER Darmstadt haben auf ihrer im Januar stattgefunden Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Hier die Wahlergebnisse in Überblick:

Zum neuen Vorsitzenden wurde Reinhard Völker für zwei Jahre mit großer Mehrheit gewählt und wurde damit als Vorsitzender bestätigt.

Als sein Stellvertreter wurde Frank Schindler ebenfalls wieder mit großer Mehrheit gewählt.

Andreas Trebing wurde von den anwesenden Mitgliedern als Schriftführer gewählt.

Christina Dieterich, die auch zugleich als Stadtverordnete für die FREIE WÄHLER Darmstadt im Stadtparlament sitzt, wurde erstmals als Jugendvertreterin der FREIE WÄHLER gewählt.

Eine Änderung gab es auf dem Posten des Schatzmeisters. Hier wurde Jörg Harbrecht als Nachfolger von Harald Uhl gewählt, der sich als Kandidat ganz auf die Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt (19. März) konzentrieren will.

Überhaupt haben sowohl die OB-Wahl wie auch die anstehende Landtagswahl in 2023 eine große Bedeutung für die Kreisvereinigung, da man sich durch die Teilnahme an beide Wahlen mehr Bekanntheit und Zuspruch erhofft. Die aktuellen Termine für die OB-Wahl werden zeitnah kommuniziert!

Reinhard Völker Vorstand | Presse