FREIE WÄHLER sehen Landtagswahlergebnis als Auftrag für eine bessere Politik

Die FREIE WÄHLER Hessen bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern und betrachten das Landtagswahlergebnis als Auftrag für eine bessere Politik in Land und Bund. Es ist ein zusätzlicher Beleg, dass es die FREIE WÄHLER in der politischen Landschaft braucht.

Der Landesvorstand der FREIE WÄHLER Hessen ist hocherfreut darüber, dass es der Partei gelungen ist, bei den Erststimmen 4,7 Prozent zu erreichen. Das waren rund 131.000 Stimmen, ein beachtliches Resultat. Bei den Zweitstimmen konnte ein Stimmenanteil von 3,5 Prozent erzielt werden.

Bedauerlicher Weise haben die hessischen Wählerinnen und Wähler taktisch gewählt, was nun entweder für eine Fortsetzung von Schwarz-Grün oder zu einer GroKo in Wiesbaden führen wird. Deshalb hat das taktische Wählen nichts gebracht. Außerdem sind aus unserer Sicht wieder alle Stimmen an die AFD verlorene Stimmen, die für Hessen nichts bewegen werden.

Leider hatten wir FREIE WÄHLER mit Kampagnen aus verschiedenen Pressehäusern zu kämpfen. Die Pressekampagnen von Frankfurter Rundschau und Wiesbadener Kurier (VRM-Gruppe)  haben aus unserer Sicht dafür gesorgt, dass alle Protestwähler zur AFD gegangen sind. Als FREIE WÄHLER haben wir damit ein ehrliches und selbsterarbeitetes Wahlergebnis vorliegen. Wir stellen uns nur die Frage, ob sich Frankfurter Rundschau und VRM damit nicht zu Wahlhelfern der AFD gemacht haben? Eine Beschwerde gegen die Berichterstattung wurde von uns beim Presserat eingereicht und eine Klage gegen beide Pressehäuser wird derzeit vom Parteivorstand und Vorsitz von Engin Eroglu geprüft.