FDP kupfert Wahlslogan bei FREIE WÄHLER ab

Die FDP hat sich einmal mehr inhaltlich bei den FREIE WÄHLER bedient. So erinnert der Wahlkampfslogan zur Europawahl der hessischen FDP „Unsere Heimat: Hessen in Europa“ frappierend an den Slogan „Unsere Heimat Europa“ mit dem die FREIE WÄHLER bundesweit werben. „Wir sind immer wieder überrascht, wie schnell sich Inhalte der FREIE WÄHLER bei anderen Parteien wiederfinden“, sagte Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat zur Europawahl, am Montag in der Landesgeschäftsstelle der FREIE WÄHLER Hessen. Sucht man die Parole der FDP beispielsweise bei Google, führen die vorderen Suchergebnisse zu Internetseiten der FREIE WÄHLER.

„Wir wissen, dass wir eine gute Politik machen mit der wir nah an den Bürgerinnen und Bürgern sind. Das heißt aber nicht, dass unsere Inhalte durch andere Parteien einfach raubkopiert werden sollen“, so Eroglu weiter. „Mit unserem Wahlslogan ‚Unsere Heimat Europa‘ und dem Hashtag #UnsereHeimatEuropa wollen wir FREIE WÄHLER zum Ausdruck bringen, dass die Zukunft Europas in dessen Regionen liegt. Hier fühlen sich die Bürgerinnen und Bürger heimisch und geborgen. Leben, Kultur und Wertschöpfung finden hier statt. Damit wir aber die Herausforderungen der Globalisierung meistern können, braucht es aber auch ein starkes Europa“, unterstreicht Eroglu die europäischen Ziele der Partei.

Schon einmal hatte sich die FDP bei den Themensetzung der FREIE WÄHLER bedient. Zur Landtagswahl 2018 entdeckten die Liberalen plötzlich mit frühkindlicher Bildung eines der ureigensten Themen der FREIE WÄHLER für sich. Eroglu sieht sich jetzt in seiner damaligen Einschätzung der Partei bestätigt: „Es scheint wirklich so zu sein, dass bei der FDP das Klientel der wirtschaftsliberalen Wähler zu klein geworden ist und das Label der Bürgerrechtspartei schon lange nichts mehr gilt, weshalb man bei den Liberalen nun einfach bei anderen Parteien wie den FREIE WÄHLER Inhalte abkupfern geht.“