FREIE WÄHLER Schwalm-Eder: Engin Eroglu, MdEP ist neuer Vorsitzender

Auf der Mitgliederversammlung der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder wurde Engin Eroglu, MdEP zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

In seiner Antrittsrede betonte der erfahrene Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen, der jetzt auch den Kreisvorsitz übernommen hat, dass die FREIE WÄHLER durch ihre gute Arbeit in den Städten und Landkreisen ohne große Schwierigkeiten ab der ersten Kreistagssitzung beweisen konnten, dass Sie aktiv als konstruktive Oppositionskraft mitarbeiten können um das Leben für alle Bürgerinnen und Bürger im Kreistag zu verbessern.

Cornelia Henkel, die die FREIE WÄHLER Schwalm-Eder erstmalig in den Kreistag geführt hat, hat sich entschieden als stv. Vorsitzende weiterzumachen. Nach dem großen Erfolg mit 4 Sitzen im Kreistag konzentriert Cornelia Henkel sich jetzt weiter auf die Inhalte. Die FREIE WÄHLER Schwalm-Eder haben durch die Arbeit von Frau Henkel klaren Schwerpunkt in der Familien- und Bildungspolitik. Die Belastungen werden hier für Familien und Kinder immer schlimmer auch in unserem Landkreis. Dies möchte Frau Henkel nun konzentriert mindern.

In den nächsten zwei Jahren, möchten wir die FREIE WÄHLER Schwalm-Eder uns weiter im Landkreis verankern und die wichtige Zusammenarbeit mit den Wählergruppen vertiefen. Wir FREIE WÄHLER haben uns aus den Bürgerlisten und Wählergemeinschaften gegründet und bündeln diese parteiübergreifende Arbeit in unseren Strukturen, so Engin Eroglu. Auch im Kreisvorstand sind jetzt Vertreter aus den regionalen Wählergruppen vertreten. Aktuell werden nach der Kommunalwahl schon Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus Spangenberg geführt. Hier gibt es weder eine Wählergruppe noch die FREIE WÄHLER im Parlament. Ziel ist es die Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen um bei der nächsten Kommunalwahl eine echte Alternative anbieten zu können.

Der Kreisvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Engin Eroglu, MdEP (Vorsitz / Schwalmstadt), Cornelia Henkel (stv. Vorsitz / Schwalmstadt), Mirco Skrzipek (stv. Vorsitz / Melsungen), Katharina Dörfler (stv. Vorsitz / Neuental), Bernd Vaupel (stv. Vorsitz / Gilserberg), Rüdiger Staffel (Beisitzer / Borken), Matthias Reuter ( Schatzmeister / Schwalmstadt), Alexander Kister (Schriftführer / Willingshausen)