FREIE WÄHLER gründen Kreisvereinigung im Odenwald

Gründung KV Odenwald

v.l.: Helmut Kinkel, Engin Eroglu, Alexander Hübner, Stefanie Kamper, Tobias Stock, Klaus Sommer, Stefan Muschalski, Gina Tomada

Die guten Ergebnisse bei der Bundestagswahl im heimischen Wahlkreis 187 haben jetzt dafür gesorgt, dass im Odenwald eine Kreisvereinigung der FREIE WÄHLER Hessen aus der Taufe gehoben wurde. Die stellvertretende Landesvorsitzende und damalige Direktkandidatin Laura Schulz, Ihr Vater Rudolf Schulz, ehemaliger Bundesvorstand der FREIE WÄHLER und der stellvertretende Landesvorsitzende Helmut Kinkel, der die Gründungsversammlung am 09.04.2022 im Gasthaus zur Krone in Höchst-Hetschbach auch leitete, trugen maßgeblich zur Gründung der FREIE WÄHLER Odenwald bei.

Für den Vorsitz der neuen Kreisvereinigung wurde Stefan Muschalski M.A. (46) aus Höchst-Hetschbach bestimmt. Der studierte technische Sales Manager und Kommunalpolitiker ist seit 2016 aktiver Unterstützer der vor Ort angesiedelten Freien Wählern – KAH und der ÜWG Odenwaldkreis. Muschalski wird nun mit der Aufgabe betraut, die Freien Wähler im Odenwaldkreis zu etablieren und in der nahen Zukunft für die kommende Wahl zum hessischen Landtag vorzubereiten.

Seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter im geschäftsführenden Vorstand sind: die Betriebswirtin Stefanie Kamper (31), die fachmedizinische Angestellte Gina Tomada (32), beide aus Höchst-Hetschbach, der erfahrene und überregional bekannte Kommunalpolitiker aus Erbach, Tobias Stock (42), und Versicherungsexperte Alexander Hübner (38) aus Breuberg-Sandbach.

„Auf geht’s, PACKEN WIRS AN!“, stellten Tomada, Kamper, Hübner, Stock und Muschalski samt FREIE WÄHLER -Landesvorstand bei guter Stimmung humorvoll fest. Im Anschluss folgten bei guten Essen gute Gespräche und ein reger Austausch untereinander.

Landesvorsitzender Engin Eroglu, MdEP, zeigte sich begeistert über die neue Kreisvereinigung, da diese den Trend der FREIE WÄHLER bestätigt: „Die FREIE WÄHLER Hessen wachsen kontinuierlich weiter. Ich freue mich nun auch den Odenwaldkreis bei den FREIE WÄHLER Hessen begrüßen zu können. Dem Vorstand der FREIE WÄHLER Odenwald wünsche ich viel Erfolg!“

Bei der Gründungsveranstaltung nahmen für die FREIE WÄHLER unter anderem teil:

Engin Eroglu: Mitglied des Europäischen Parlaments (MdEP), stellvertretender Bundesvorsitzender und Vorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen,
Helmut Kinkel, Bürgermeister von Groß Gerau a.D., stellvertretender Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen und Vorsitzender der Kreisvereinigung Groß-Gerau,
Laura Schulz, stellvertretende Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen,
Klaus Sommer, interner Leiter der kommenden Landtagswahl, und last but not least
Rudolf Schulz, ehemaliger Bundesvorstand und Vorsitzender der Kreisvereinigung Offenbach.