FREIE WÄHLER aus Hessen zu Gast im Europäischen Parlament

Am vergangenen Donnerstag hat Engin Eroglu MdEP FREIE WÄHLER aus den hessischen Landkreisen Vogelsberg und Schwalm-Eder empfangen. Nach einer kleinen Stärkung auf Einladung der "renew europe."-Group, das ist die Fraktion der FREIE WÄHLER auf europäischer Ebene, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Arbeit des Parlaments zu bekommen. Es wurde nicht nur die Besuchertribüne besichtigt, ebenso konnten Sitzungsräume, das sog. VOX-Box Studio, in welchem viele Aufzeichnungen in Brüssel entstehen und die Parlaments-interne Ladenpassage angeschaut werden. Begleitend gab es viele Informationen und Erklärungen zur europäischen Politik. „Bürgernahe Politik ist mich wichtig“, so Eroglu, „Ich freue mich immer, wenn mich Parteifreunde und interessierte Bürger besuchen und für meine Arbeit interessieren“. Die FREIE WÄHLER kommen traditionell aus der kommunalen Ebene und legen daher besonderen Wert auf Bürgernähe. Subsidiarität – also das Bestreben, jede politische Entscheidung auf der niedrigst möglichen Ebene zu treffen – könnte man als ihren Markenkern bezeichnen. „Diesen Anspruch, dieses Bestreben nehmen wir mit auf die höheren politischen Ebenen“, erklärte der hessische Europa-Abgeordnete.