Das Rotkäppchen besuchte den Europaabgeordneten Engin Eroglu

Es war ein wunderbarer Abend in Schwalmstadt-Ziegenhain, als der Europaabgeordnete Engin Eroglu zu seinem Renew-Sommerempfang auf dem Paradeplatz einlud. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur waren gekommen, um mit ihm über die Zukunft Europas zu diskutieren. Engin Eroglu berichtete von seiner Arbeit im Europaparlament und seinen Schwerpunkten für den ländlichen Raum, die Wirtschaft und die Außenbeziehungen. Er betonte, wie wichtig es sei, die Regionen Europas zu stärken und die Bürgerinnen und Bürger mehr einzubinden.

Besonders bedankte sich der Abgeordnete beim Team der FREIE WÄHLER Schwalmstadt, die sich um den Aufbau der Kulissen und das bunte Rahmenprogramm auf der „Rotkäppchenbühne“ von Dennis Krause gekümmert hatten.

Die „Trachtengruppe Loshausen“ unter der Tanz-Leitung von Franziska Kern zeigte traditionelle Tänze aus der Schwalm und begeisterte das Publikum mit ihrer farbenfrohen Tracht. Die „Schwalmgranaten“ sorgten für musikalische Unterhaltung und spielten bekannte Hits und Schlager zum Mitsingen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Gastwirt Martin Weckesser und sein Team aus der „Bodega del Castillo“ verwöhnten die Gäste mit köstlichem Essen und erfrischenden Getränken.

Es war ein wunderschöner Tag auch für die ganze Familie. Die Sonne schien, die Musik spielte und die Stimmung war ausgelassen. Auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz - es stand eine Hüpfburg und leckeres Eis vom Ziegenhainer Eiskönig „Georgio“ bereit. Ein Fest für die Heimat, das alle Generationen verband und das Brauchtum lebendig hielt. Die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus, während die Erwachsenen sich an den tollen verschiedenen Getränke- und Essensständen stärkten und unterhielten.

Der Sommerempfang vom Schwälmer Europaabgeordneten Engin Eroglu war ein voller Erfolg und eine schöne Gelegenheit, um sich über Europa auszutauschen und gemeinsam zu feiern.