Engin Eroglu MdEP besucht Deutschlands größten Online-Fachhandel für Leitern und Gerüste

Steffen Rininsland (l.), Engin Eroglu MdEP

Am vergangenen Freitag hat der Europaabgeordnete Engin Eroglu die accipo GmbH in Schwalmstadt besucht.

Die Firma accipo betreibt die Online-Shops www.accipo.de und www.dorsalo.de, mit denen sie sich den Handel mit Leitern und Gerüsten (accipo.de), bzw. ergonomischen Büromöbeln (dorsalo.de) spezialisiert hat. Accipo ist im Bereich Leitern und Gerüste der größte Online-Fachhändler in Deutschland und beliefert sowohl Privat- als auch Geschäftskunden, heißt es in einer Mitteilung.

Der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen zeigte sich beeindruckt von dem Erfolg und dem Wachstum des Unternehmens, das erst vor 15 Jahren gegründet wurde. Er lobte die Innovationskraft und die Kundenorientierung von accipo, die sich in einem breiten Sortiment, einer schnellen Lieferung und einem kompetenten Service widerspiegeln.

Der Geschäftsführer, Herr Steffen Rininsland, führte Eroglu durch die Lager- und Büroflächen und erläuterte ihm die Herausforderungen und Chancen des Online-Handels in Deutschland und Europa.

Eroglu sagte: "Ich bin beeindruckt von dem, was accipo hier in Schwalmstadt aufgebaut hat. Sie sind ein Paradebeispiel für den digitalen Wandel und zeigen, wie man mit Qualität, Service und Flexibilität Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus gewinnen kann“.

Stolz berichtete der Geschäftsführer dass accipo von der COMPUTER BILD in einem Test von über 7.000 Online Shops als einer der 900 besten Online Shops Deutschlands mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Gegensatz zu anderen großen Shops läuft bei uns nichts automatisiert und unpersönlich, wir finden für jedes Anliegen eine individuelle Lösung. Ebenso selbstverständlich sind für uns faire Arbeitsbedingungen und Löhne für unsere 40 Mitarbeiter, erklärt Rininsland.

Der Kreisvorsitzende der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder und der Schwalmstädter Unternehmer tauschten sich auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Online-Handel aus. Sie sprachen auch über die Herausforderungen bei marktgerechten Preisen, der Beschaffung von Rohstoffen und der Sicherstellung von Lieferketten.

Wir haben Erfolg, denn wir sind immer für unsere Kunden da – nicht nur vor dem Kauf mit persönlicher, individueller Beratung, sondern auch nach dem Kauf, wenn der Käufer mit irgendetwas unzufrieden sein sollten. Das ist für uns selbstverständlich, denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind, so Rininsland abschließend.

Eroglu bedankte sich für die Einladung und die interessante Führung. Er sagte, dass er gerne wieder kommen würde, um sich über die weitere Entwicklung von accipo zu informieren. Er wünschte dem Unternehmen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.