Engin spricht im Bayerischen Biergarten Darmstadt

Am Freitag den 20.05.22, hat unser Landesvorsitzender Engin Eroglu in den Bayerischen Biergarten Darmstadt geladen, um mit uns über die gegenwärtige Politik in Europa zu sprechen und uns einge interressante Aspekte der EU nahe zu bringen.

Bei Brezeln, Bier und Bratwurst haben wir einen schönen Abend verbracht und viel Neues erfahren.

Unser Dank an Engin und vielleicht können wir das mal wiederholen.

Die Wahl des Oberbürgermeisters von Darmstadt findet am 19.03.2023 statt!

Bitte spenden Sie für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge!

Die Kriegssituation in der Ukraine lässt viele Menschen, und vor allem Frauen und Kinder in die Nachbarstaaten fliehen. Vor allem Polen hat sich bei der Aufnahme Kriegsflüchtender hervorgetan und braucht unsere Unterstützung bei der Versorgung. Gerade Darmstadt hat mit seiner ukrainischen Partnerstadt Uzhgorod eine besondere Verantwortung. Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle einige Organisationen präsentieren, die mit großem persönlichen Einsatz Hilfspakete zu den grenznahen Gebieten bringen. Wir bitten darum, diesen Organisationen mit Geld- und Sachspenden bei ihrer Arbeit zu helfen!

Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e.V.

demchenko.hanna@gmail.com

Tatyana Avanesova (0171-1589629) Nieder-Ramstädter-Str. 189, Darmstadt

Folgende Sachspenden werden dringend benötigt:

Medikamente: Ibuprofen, Paracetamol, Analgetike, Verbandmaterial, Pflaster, Desinfektionsmittel, Erste-Hilfe-Sets

Lebensmittel: Nahrungskonserven, Trockenobst, Frischwasser, Babynahrung, Zucker, Energieriegel

Kleidung: Schuhe, Socken, Thermowäsche, Baby- und Kinderkleidung

Sonstiges: Schlafsäcke, Decken, Isomatten, Stromaggregate, Zelte, Kerzen, Taschenlampen, Hygieneartikel

Wir möchten uns bei allen Bedanken, die sich bei den oben angeführten Kontaktadressen melden um zu helfen. Dieser einseitg geführte Angriffskrieg ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und wird die ganze Kraft der demokratischen Welt benötigen dem ein Ende zu bereiten, bevor es einem einzigen Mann gelingt, die Welt ins Chaos zu stürzen.

Wir von den FREIE WÄHLER Darmstadt wünschen Ihnen viel Kraft für die Zukunft!

Am heutigen Freitag, den 12.11.2021, hat die dem BBD angeschlossene Bürgerinitiative Pro Bürgerpark zu einer öffentlichen Veranstaltung gerufen, um über die neuesten Nachrichten und das Ergebnis der Abstimmung in der Stadtverorndetenversammlung über die Offenlegung der Bebauungspläne im Bürgerpark Darmstadt zu informieren. Hierbei gab es auch Redebeiträge der beiden Parteimitglieder Martin Brühl und Frank Schindler.

Gewählt im Wahlkreis 186

BüSo - - - - - ±0,0
Übrige - - - - - -0,5

Datei-Download:

Harald Uhl für Landesliste bestätigt!

Bei dem heute in Groß-Gerau stattgefundenen Landesparteitag der FREIE WÄHLER Hessen wurde Harald Uhl (63) auf Listenplatz 17 der Landesliste mit großer Mehrheit gewählt. Er vertritt den Wahlkreis 186 bei der diesjährigen Bundestagswahl.

Interview des evangelischen Dekanats Darmstadt zur Kommunalwahl mit Waltraud Baumann, Freie Wähler Darmstadt.

Zum Video auf YouTube

Net glotze, klotze!

Einen Tag nach einer Showveranstaltung der Grün-/Schwarzen Regierung, in der im Wald an der Cooperstrasse die EAD mit geschätzt 50 Mann den Wald aufgeräumt hat, sind einige Mitglieder der FREIE WÄHLER Darmstadt in das Waldstück und haben den auf den Bildern zu sehenden Müll gesammelt. Sogar komplette Fahrräder wurden scheinbar übersehen. Die FREIE WÄHLER agieren nach dem Motto: net glotze, klotze!

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

der hessische Wahlleiter hat aufgrund des Coronabedingten Lockdowns die nötige Anzahl an Stützunterschriften für die Teilnahme an der Kommunalwahl halbiert. Da wir diese bereits frühzeitig erreicht hatten, haben wir die Unterschriften beim Wahlamt eingereicht und somit sind die FREIE WÄHLER Darmstadt mit sofortiger Wirkung zur Kommunalwahl Darmstadt zugelassen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein Superwahljahr 2021!

***update***

Die bisherigen Infostände waren ein voller Erfolg. Es wurden Anregungen und Wünsche der Bürger entgegengenommen und Stützunterschriften gesammelt.

Wir hoffen in den nächsten Wochen so weiter machen zu können!

Vielen Dank an alle Unterstützer.