FREIE WÄHLER erstmalig bei 3,5 % in den Umfragen

Etwas mehr als ein Jahr vor der Landtagswahl erreichen die FREIE WÄHLER Hessen erstmalig einen Spitzenwert von 3,5 % bei einer Wahlumfrage des Instituts Wahlkreisprognose. Entsprechend erfreut zeigt sich Landesvorsitzender und MdEP Engin Eroglu: „Der Trend bestätigt unseren Wachstum und unsere Arbeit in Hessen!“

 

„Es gibt jetzt die historische Chance, dass nun auch die FREIE WÄHLER in Hessen nach Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Bayern als neue politische Kraft zukünftig im hessischen Landtag vertreten sein werden. Diesen Auftrag der Bürgerinnen und Bürger werden wir umsetzen!“, erklärt Eroglu.

 

Zu den politischen Zielen der FREIE WÄHLER Hessen zählen die Abschaffung existenzbedrohender Straßenausbaubeiträge in ganz Hessen, dass die Herausforderungen durch Flüchtlingsbewegungen nicht zulasten der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kommunen gehen und das Angebot guter, gebührenfreier Bildung ab dem ersten Lebensjahr. Weiter wollen die FREIE WÄHLER bezahlbaren Wohnraum in den Städten durch Stärkung des ländlichen Raums mit flächendeckendem schnellen Internet und ÖPNV-Ausbau schaffen. Ärztliche Versorgung soll in ganz Hessen sowohl durch Arztpraxen als auch kommunale Kliniken wohnortsnah möglich sein. Um Kinder- und Altersarmut zu bekämpfen, fordern die FREIE WÄHLER Hessen eine angemessene Entlohnung und Rente und eine Verpflichtung für Arbeitssuchende zur Gemeinwohlarbeit.

 

Größtes Ziel der FREIE WÄHLER Hessen bleibt es aber nach dem Einzug in den Wiesbadener Landtag, den Bürgerwillen durchzusetzen und das nicht bloß von der Oppositionsbank: „Unser klarer Anspruch als FREIE WÄHLER ist es, auch in der nächsten Landesregierung vertreten zu sein. Das Können haben wir durch unsere große Erfahrung in der Kommunalpolitik!“, konstatiert Engin Eroglu abschließend. (ts)