Engin Eroglu mit 95,1% ins Europawahl-Spitzenteam der FREIE WÄHLER gewählt

v.l.: Dr. Joachim Streit, Engin Eroglu, Christine Singer, Hubert Aiwanger

Der Bundesparteitag der FREIE WÄHLER am Samstag in Fulda hat Engin Eroglu auf Platz 2 der FREIE WÄHLER-Europaliste gewählt.  Bei einem Gegenkandidaten (Volker Heinecke) hat Eroglu 95, 1 Prozent der Stimmen (309 Eroglu, 9 Heinecke) erhalten, was gleichzeitig auch das beste Ergebnis aller aufgestellten Listenkandidierender zur Europawahl ist.

Neben Engin Eroglu ist Christine Singer (Bayern) auf Listenplatz 1, Dr. Joachim Streit (Rheinland-Pfalz) auf Listenplatz 3, Andrea Menke (Sachsen-Anhalt) auf Listenplatz 4 und Gregor Voth (Schleswig-Holstein) auf Listenplatz des Europa-Spitzenteams gewählt worden.

„Ich freue mich über das überwältigende Ergebnis von 95,1 Prozent der Stimmen durch die Versammlung und bedanke mich bei allen Anwesenden. Als amtierender Europaabgeordneter werde ich dafür kämpfen, die Anzahl der Mandate für die FREIE WÄHLER im Europaparlament von zwei auf vier Abgeordnete zu steigern. Die aktuellen Europawahl-Umfragen für die FREIE WÄHLER von 3,5 Prozent sprechen dafür!“, erklärt Engin Eroglu.

Eroglu bearbeitet im Europaparlament Themen, wie Inflation, Zinspolitik und Sicherheitspolitik.

In den kommenden Wochen und Monaten werden die FREIE WÄHLER ihr Europawahlprogramm aufstellen. Engin Eroglu ruft dazu auf, schon jetzt Vorschläge für das Wahlprogramm an die FREIE WÄHLER zu schicken. Angesprochen sind auch explizit Nicht-Mitglieder der Partei, die hier die Möglichkeit zur Mitgestaltung bekommen können. Nach Prüfung der Vorschläge werden die FREIE WÄHLER das Programminhalte auf einem Programmparteitag beschließen.